Der „Schilderlauf“ hatte am 10. Januar etwa 300 Teilnehmer*innen. Auch in dieser Woche nahmen sie die Route durch die Innenstadt. Am, unangemeldeten, „Spaziergang“ nahmen diesmal ungefähr 35 Personen teil. Dieser ging in Richtung Schillerplatz los, wo er von der Polizei vorübergehend gestoppt wurde. Anschließend bewegten sich die Teilnehmer*innen, zunächst von der Polizei begleitet, über den Marktplatz und die Rheinallee zum Brandt weiter. Als die Demonstration dort angekommen war, gaben die Beamten allerdings das Begleiten dieser auf. Weiter ging es, nun unbegleitet, durch die Innenstadt, bis sich wieder am Theater versammelt wurde. Hier kam es zu einer polizeilichen Maßnahme, gegen etwa 15 Teilnehmer*innen, aus der sich die meisten Beteiligten allerdings, ohne größeren Aufwand, entfernen konnten. Die wenigen, die doch noch kontrolliert wurden, zeigten sich äußerst aggressiv.